über uns

 

Mein Mann Ingo und ich, Beate, leben mit unserer

Labradorhündin, Finja inmitten des Seevetals.

 

Hier im schönen, grün gelegenen Ramelsloh, genießen wir gemeinsam das Landleben und fühlen uns sozusagen "Pudel" wohl.

 

Finja kam 2009 zu uns, sie eroberte mit ihrer liebevollen und umgänglichen, oftmals auch temperamentvollen Art unsere Herzen im Sturm und mein Mann überwand entgültig die Angst vor Tiere.

 

Mit dem Einzug in unser Haus wurde der Grundstein, ein lang gehegter Traum, für eine Zucht gelegt.

 

In den nächsten 18 Monaten legten Finja und ich die notwendigen Prüfungen ab.

 

Seit 2011 sind wir nun eingetragene Züchter im LCD e.V.

 

Wir haben uns aus Überzeugung dazu entschieden eine Zucht, unter den strengen Regel des Labrador Club Deutschland e.V. und dem Verein Deutscher Hundezüchter anzumelden weil wir, im kleinen Rahmen, dazu beitragen wollen die Rasse des Labrador im Wesen und Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.

 

 

Lehrgänge:

 

Neuzüchterseminar August 2010

 

April 2013, Verhaltensvererbeung, Hunde müssen Spielen, Vertragsrecht

 

Mai 2013, Einflussmöglichkeiten d. Züchters auf eine optimale Trächtigkeit

 

Copyright © All Rights Reserved